Neues Eltern-Informationsblatt „Flaschennahrung – darauf ist zu achten“

Wird ein Säugling nicht oder nur teilweise gestillt, ist industriell hergestellte Säuglingsnahrung (Säuglingsanfangsnahrung und Folgenahrung), die mit dem Fläschchen gefüttert wird, die richtige Alternative für Muttermilch.

Das Produktsortiment am Markt ist sehr groß. Im Informationsblatt „FLASCHENNAHRUNG - DARAUF IST ZU ACHTEN“ finden Eltern Antworten auf wichtige Fragen, zum Beispiel: Was ist bei der Auswahl von Flaschennahrung zu beachten? Welche Flaschennahrung ist im 1. Lebensjahr gänzlich ungeeignet? Wie bereite ich das Fläschchen richtig zu?

In die Erstellung waren Vertreter:innen der Frühen Hilfen Österreich eingebunden wie auch eine Gruppe von Müttern aus dem Mutter-Kind Haus der Caritas St. Pölten. Durch das Teilen ihrer Erfahrungen und Meinungen haben sie einen wertvollen Beitrag geliefert. Wir bedanken uns bei allen für die Unterstützung!  

Das Informationsblatt steht Ihnen hier als Download zur Verfügung.