Ernährungsworkshops für Schwangere im Burgenland!

Projektinformationen

 

Allgemeine Infos

Was kann ich für mein Baby in der Schwangerschaft tun? Wie wird es sich entwickeln? Kommt es gesund zur Welt? Für die meisten werdenden Eltern tun sich gerade während der Schwangerschaft viele Fragen auf.

Das Projekt „Richtig Essen von Anfang an - Burgenland“ möchte Eltern qualitätsgesichertes Wissen vermitteln. Im Rahmen eines kostenlosen Workshops erhalten Schwangere und deren Angehörige umfassende Ernährungsinformationen sowie Informationen bezüglich des Aufbaus einer sicheren Eltern-Kind-Beziehung und der frühkindlichen Entwicklung und Förderung.

Betreut werden die schwangeren Teilnehmerinnen von erfahrenen Diätologinnen sowie Kindergarten- und Heilpädagoginnen.

Die Workshops: Wie sehen sie aus?

Was wird mir nähergebracht? Die Workshops finden im Burgenland seit Jänner 2012 statt und garantieren neueste wissenschaftliche Ergebnisse aus dem nationalen Programm „Richtig essen von Anfang an!“. Ab 2017 werden zusätzlich zu den Ernährungsinformationen auch Informationen bezüglich des Aufbaus einer sicheren Eltern-Kind-Beziehung und der frühkindlichen Entwicklung und Förderung erteilt.

Betreut werden die schwangeren Teilnehmerinnen von erfahrenen Diätologinnen sowie Kindergarten- und Heilpädagoginnen.

Mein Baby isst und fühlt mit – Gesunde Ernährung und sichere Bindung von Anfang an

+ Ernährungsempfehlungen – Doppelt so gut statt doppelt so viel!
+ Empfohlene Gewichtszunahme
+ Lebensmittelinfektionen in der Schwangerschaft – Risiko und Genuss
+ Abhilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden
+ Aufbau einer guten Eltern-Kind-Beziehung bereits während der    Schwangerschaft
+ Richtiges Handling im Umgang mit dem Baby
+ Frühkindliche motorische und sensorische Entwicklung und Förderung
+ Tipps für den Alltag

Der Workshop wird in zwei Einheiten zu je 1,5 Stunden angeboten und findet nachmittags/abends statt, um auch berufstätige Schwangere und deren Angehörige zu erreichen.

Workshopanmeldung

Telefonnummer: +43 05/0766-131713 oder per E-Mail: richtigessen-13@oegk.at

Aktuelle Workshoptermine in Ihrer Nähe finden Sie in der Rubrik Termine.

Weitere Infos rund um das Projekt finden sie auf: www.gesundheitskasse.at


Termine

Workshopanmeldung

Tel: 05 0766-131713
E-Mail: richtigessen-13@oegk.at