Stillzeit

Leicht verständlich formulierte Folder und Grafiken zum Thema Stillzeit finden Sie im Downloadbereich für Eltern unter Stillende.

  • Bedarfsanalyse BFHI (634,92 kB) BEDARFSANALYSE BABY FRIENDLY HOSPITAL INITIATIVE (BFHI) Im Rahmen von „Richtig essen von Anfang an!“ wurde eine Bedarfsanalyse für mögliche Maßnahmen in der Förderung der Baby Friendly Hospital Initiative durchgeführt. Dabei sollte das Potential dieser Maßnahmen für die Gesundheitsförderung der Zielgruppe „Schwangere, Stillende und Kinder bis zum 3. Lebensjahr“ geprüft werden. Aufgrund einer ExpertInnenbefragung und eingehenden Literaturrecherchen wurde folgender Bericht erstellt. Ergebnisse dienen als Entscheidungsgrundlage für eventuelle weitere Schritte in diesem Bereich. Weiterführende Literatur zum Thema Stillen kann dem Basisliteraturbericht (REVAN, 2008) entnommen werden, der im Rahmen des Programms erarbeitet wurde. 635 KB
  • Stillkoordinator/in Endbericht (486,70 kB) BEDARFSANALYSE ZUR EINFÜHRUNG EINES/R NATIONALEN STILLKOORDINATORS/IN NACH DEM SCHOTTISCHEN BEST PRACTICE MODEL Im Rahmen von „Richtig essen von Anfang an!“ wurde eine Bedarfsanalyse für die Einführung eines/r Stillkoordinators/in für Österreich durchgeführt. Dabei sollte das Potential dieser Position für die Gesundheitsförderung der Zielgruppe „Schwangere, Stillende und Kinder bis zum 3. Lebensjahr“ geprüft werden. Aufgrund einer ExpertInnenbefragung und eingehenden Literaturrecherchen wurde folgender Bericht erstellt. Ergebnisse dienen als Entscheidungsgrundlage für eventuelle weitere Schritte in diesem Bereich.