Ernährungsworkshops für Schwangere in Niederösterreich!

Projektinformationen

Folder REVAN

Ernährung in der Schwangerschaft

Was kann ich für mein Baby in der Schwangerschaft tun? Wie wird es sich entwickeln? Kommt es gesund zur Welt? Für die meisten werdenden Eltern tun sich gerade während der Schwangerschaft viele Fragen auf.

In einem 3-stündigen Workshop zum Thema „Ernährung in der Schwangerschaft“ werden schwangere TeilnehmerInnen von erfahrenen DiätologInnen, ErnährungswissenschafterInnen oder Hebammen betreut, wo unter anderem folgende Themen behandelt werden: Informationen zu Mahlzeitenhäufigkeit, ausgewogene Ernährung während der Schwangerschaft, Einfluss der mütterlichen Ernährung auf die Gesundheit des Kindes, Risikolebensmittel.

Die Workshops finden nachmittags/abends statt, um auch berufstätige Schwangere und deren Angehörige zu erreichen.

Das Projekt „Richtig Essen von Anfang an“ wurde von 2011 bis 2014 aus den Mitteln der Bundesgesundheitsagentur finanziert und ab 2015 im Regelbetrieb der NÖGKK verankert. Die ARGEF GmbH (Arbeitsgemeinschaft Gesundheitsförderung) organisiert und betreut REVAN im Rahmen des übergeordneten Projekts Babycouch.

Weitere Infos rund um das Projekt finden Sie auf: www.argef.at

Workshopanmeldung

Unter der Telefonnummer: +43 664 886 021 20, der E-Mailadresse: office@argef.at oder aber auf der Website!

Aktuelle Workshoptermine in Ihrer Nähe finden Sie in der Rubrik Termine.

Logo NÖGKK
Logos SVA BVA SVB VAEB

Termine

Workshopanmeldung

Tel: +43 664 886 021 20

 E-Mail: office@argef.at

08.11.2017 Bruck an der Leitha 16:30 - 19:30 Uhr
EKIZ, Fischamendstraße 12, 2460 Bruck an der Leitha
Vortragende: Lisa Kerschbaumer