PublikationenProjektbezogene PublikationenSäuglingsalterÖsterreichische Beikostempfehlungen - Expert/inn/enversion

Österreichische Beikostempfehlungen - Expert/inn/enversion

Die österreichischen Beikostempfehlungen basieren auf wissenschaftlichen Ergebnissen und richten sich an Gesundheitsprofessionist/inn/en. Richtige Ernährung und Lebensführung sind wichtige Parameter zur Verbesserung der Gesundheitssituation der österreichischen Bevölkerung. Das Erlernen einer gesunden Ernährung beginnt schon in frühester Kindheit. Für die Förderung einer gesunden Ernährung am Beginn des Lebens wurden österreichische Beikostempfehlungen gemeinsam mit Expert/inn/en im Bereich Kindergesundheit und Ernährung erarbeitet. Die Beikostempfehlungen gelten für stoffwechselgesunde, reif geborene Kinder, mit und ohne genetischer Vorbelastung für atopische Erkrankungen sowie für gestillte als auch nicht gestillte Kinder.